Spielhausprojekt
Tag 1 - Anlieferung der Spielhauselemente
Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:45
Hallo und herzlich willkommen,
Wir, meine Frau und ich, haben uns entschlossen ein Spielhaus für unsere beiden Töchter Sarah Sarah und Louna Louna zu bauen.
Im folgenden möchten wir gerne einen kleinen Baubericht veröffentlichen, um allen die ein solches Projekt planen oder umsetzen möchten einen Einblick zu geben wie wir vorgegangen sind.

Warum überhaupt ein Spielhaus ?
Wir wohnen in einem kleinen Dorf im Elsass welches zwar einen EDV-Laden, einen Fleischer, einen Sportplatz, eine Schule etc etc hat jedoch über keinen Spielplatz verfügt. Da war die Idee vom Spielhaus schnell geboren....

Nach einigem Suchen wurden wir auf www.winnetoo.de fündig.

Dort am Onlineplaner habe ich etwas "gespielt" und rausgekommen ist das:
DAs war der Plan des Spielhauses

Gesagt getan, Teileliste ausgedruckt und mehrere Lieferanten um ein Angebot gebeten.... Erstaunt haben wir festgestellt das bei www.mesem.de das komplette Häuschen mit allen Teilen ca 300 EUR billiger als beim Hersteller direkt war und zudem im Preis noch die Frei Haus Lieferungskosten inbegriffen waren.

14 Tage nach der Bestellung war dann heute der grosse Tag: Das Paket wurde geliefert....
Maße: 350x120x120 cm und 820 kg leicht ;-)
Das Paket....

"Also dann ran an den Speck" hiess die Devise und das Paket wurde von mir fein säuberlich ausgepackt und die Teile auf Vollständigkeit und Zustand kontrolliert. Auch hier grosses Erstaunen und Erleichterung:
Alle Teile die zusammengehören waren zu Paketen zusammengeschnürt; das erleichtert das zusammenbauen sicherlich sehr.
Legoprinzip; was zusammengehört ist zusammen

Nachfolgend noch ein paar Bilder vom Inhalt und vom zukünftigen Standplatz....
Heute noch grüne Wiese ;)
<br />
und der Hase muss weichen



Morgen Abend gehts schon weiter.... Bis dann
Der Bauherr ;-)
Meine Tochter Sarah übt schon fleissig....

Kommentieren