Spielhausprojekt
Tag 4 - Er kann es nicht lassen...
Montag, 4. Juni 2007, 00:09
Ok Ok , Asche auf mein Haupt…. Ich konnte es trotz angekündigter Sonntagspause nicht lassen und habe heute die beiden Balkone zusammen- und dann angebaut.
Beim hinteren Balkon waren Anpassungen des unteren Querbalkens
Japansäge...
und des rechten Haltebalkens
Balken vom rechten Balkon
notwendig.

Durch die Art des Planes mussten beide Teile etwas gekürzt werden…
Philippes Japan-Säge hat beste Arbeit geleistet ( Ich glaube, ich erzähle ihm, Marsmenschen hätten das Teil geklaut und behalte sie… )
Action

Danach konnte dank zweier unplanmäßiger aber elegant versteckter Schrauben alle Teile an Ihren Platz verschraubt werden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen….
Rechter Balkon
Der zweite Balkon konnte, aufgrund keinerlei Anpassungsschwierigkeiten, innert 10 Minuten auf- und angebaut werden.
Linker Balkon

Dann der während allen Etappen übliche Test mit der Wasserwaage:
PERFEKT IM LOT! ( Was bei einem hauptsächlich im Büro arbeitenden und zwei linke Hände besitzendem Mann schon eine kleine Sensation ist… )
Alles perfekt im Lot

Dann noch schnell die Rutsche drangehalten… So jetzt kann man sich langsam vorstellen was es wird…
Haus von der Seite mit Rutsche

Morgen Abend lege ich die Fußböden im ersten Stock…

Schönen Abend wünscht der Bauherr…

P.S. Die Mädels machen sich schon fein fürs Einweihungsfest… Die Mädels machen sich schon fürs Einweihungsfest fein...

Kommentieren