Spielhausprojekt
Tag 6 - Von Geländern und Problemlösungen
Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:43
So, nachdem ich gestern Schulbedingt nichts am Häuschen machen konnte war heute wieder Action angesagt:
Die Geländerteile wurde verschraubt, auf jeden Fall mal da wo es keine Änderung durch einsetzen einer Wand oder ähnliches gibt.
Angefangen habe ich mit dem Verschrauben der Bodenleisten die zur Befestigung der Geländerteile dienen.

Bodenleisten

Kleiner Tipp meinerseits:
Bereitet euch kleine Hölzer vor die 53mm breit sind. Diese könnt Ihr dann mittels Schraubzwingen fixieren und erspart euch dann die Zeit zum Nachmessen. Ebenso sollte ihr ein Holz mit 3 mm Dicke haben damit ihr den Abstand der Latten zum Boden genau habt.

Gesagt getan, nach 15 Minuten sah es dann so aus:

Das erste Geländerteil steht

Die erste Wand stand. Weitere 10 Minuten dann:

Ecke...

Ich hatte zuerst alle Seiten die garantiert nicht mehr bearbeitet werden müssen ( wegen Rutsche etc. ) fertig gemacht.

Dann kam ich zu meiner Stelle an der ich noch einiges anpassen musste.
Wir erinnern uns:
Bei einem der beiden Balkone musste ich diverse Balken in der Länge anpassen.
Nun hatte ich einen Spalt von 21 cm Länge zu schließen.

Problemstelle

Idee: Ich nehme einen übrig gebliebenen Systembalken und schneide ihn mir zurecht. Diese Entscheidung hat sich als richtig erwiesen. Das ganze hat 10 Minuten gedauert und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Problem gelöst

Fertiges Teil

Im Ganzen sah das alles nach 90 Minuten so aus:

Langsam aber sicher

Von Sarahs Dachfenster aus:

Vom Dachfenster aus

Die Rutsche habe ich zu Testzwecken montiert und auch gleich die entsprechenden Anpassungen für das Geländer gemacht. Der Klettersteg muss noch warten, das Teil werde ich als Letztes montieren da ich hier die Winkel anpassen muss in dem das Brett montiert wird.
Die Leiter, die Wände und der Schaukelnbalken werden in einer Ganztagesaktion am Sonntag montiert.
Warum ?
Ich hab ab morgen wieder bis Samstagabend Schule.

Also bis dann,
Der Bauherr

Kommentieren