Spielhausprojekt
Tag 7 – Endlich wieder körperlich arbeiten…
Sonntag, 10. Juni 2007, 23:00
Nach 3 langen Tagen ohne Arbeit am Häuschen ging es heute ( Auch wenn Sonntag war ) direkt nach dem Frühstück weiter.

Zuerst einmal habe ich die Leiter montiert.

Die Leiter zum klettern

Hier war die große Problematik dass ich einen Balken im Weg hatte… Aber ich habe dann einfach den Balken demontiert, die Leiter festgeschraubt und den Balken wieder montiert.

Danach, habe ich dann das Geländer an der Treppe montiert.

Absperrung für die Leiter

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Leiter mit Absperrung

Danach noch kurz den Sandkasten montiert:

Der Sandkasten

Dank der Systembalken und Torx-Schrauben ging das Ruck-Zuck.

Dann dass Highlight:
Die ersten Wände … Auch wenn der Aufbau mit 2 Personen empfohlen wird und sicher auch einiges leichter wäre:
Zwei Erwachsene auf dem engen Raum, das ist definitiv zuviel…
Nach 30 Minuten sah es so aus:

Die ersten Wände

Und nach weitern 45 Minuten standen alle 6 Wände ( 3 x Standard, 2 x Fenster, 1 Tür )

Türmodul
Fenster offen zum lüften ;-)

Dann gab es erst einmal Mittagessen. Währenddessen zogen draußen schwarze Wolken auf.
Eine Entscheidung musste her:
Schnell noch das A-Teil und den Schaukelbalken montieren oder nicht?
Die Entscheidung:
Gas geben das Teil montieren…. Mittlerweile schreckt mich nichts mehr ab und so wurde innert 30 Minuten mit Hilfe meines Nachbarn Jean-Luc der Schaukelbalken, das A-Teil und die Befestigung montiert.

Fertig für heute...

Kaum waren wir fertig kam es auch schon zu schütten was nur ging….
Daher werden erst morgen die oberen Wände und wenn möglich das Dach montiert.

Also bis dann,
Der Bauherr

Kommentieren