Spielhausprojekt
Tag 9 - Das Haus ist praktisch fertig… Ich auch
Donnerstag, 14. Juni 2007, 00:20
Nachdem heute die gute Gelegenheit war früher von der Arbeit nach Hause zu gehen konnte ich um 15:00 Uhr anfangen…. Gearbeitet hab ich bis 21: 15 Uhr und das ohne pause… und fürs Rasenmähen hats auch noch gelangt…
Aber der Reihe nach:

Da Sarah mich schon seit Tagen auf die noch zu verarbeitende Schaukel hinweist habe ich dies zuerst gemacht. Als Vorbereitung dazu wurde das A-Seitenteil ins Lot gebracht.
Hierzu habe ich vom Bauhändler Gratis Holzzuschnitte von sogenanntem Steinholz geholt.
Dann Vertiefungen im Gras anlegen und die Holzzuschnitte eingelegt.

Ausgleich

Das ganze dann solange angepasst und geklopft bis der Schaukelbalken und das A-Teil im Lot waren

Schaukelbalkenbefestigung


Dann die Löcher für die Schaukelhalter gebohrt… Unbedingt vorbohren mit einem 5er und dann die Hauptlöcher mit einem 12er Bohrer.
Danach dann die Schaukelhalter SAFETY eingeschraubt.

Schaukelhaken

Dann noch die Schaukel montiert und der erste Schritt war fertig…
Der zweite Akt waren dann die oberen Wände ( 1 komplett geschlossen, 1 x mit Fenster und 2 x mit Türen …
Die erste Wand stand nach 15 Minuten ( mittlerweile bin ich Profi im Schrauben und Bohren )
Obere Wand

Die Zweite Seitenwand mit dem Fenster war praktisch genauso schnell montiert…. Kurzum nach 60 Minuten waren die Wände drinne…
Dann sah das ganze so aus:

Komplett

Noch den Sandkastendeckel montiert und die Haltegriffe sowie das Kletterseil und fertig war das Häuschen….

MOOOMENT, so schnell war ich dann auch nicht…
Ihr habt richtig gelesen, in meiner Arbeitswut habe ich den Klettersteg auch noch verbaut.
Dazu musste ich auch einen kleinen Absatz bauen… Dafür habe ich auch zwei Holzzuschnitte vom Händler genommen….
Das Ganze ordentlich zusammengeschraubt und nach 30 Minuten war das Teil dran….
Zwischendurch musste ich noch kurz den Rasen mähen…. Puuh grad noch vor 20:00 Uhr fertig geworden….
Dann war aufräumen angesagt…. Das Ergebnis des heutigen Tages:

Fertig

Komplett Frontal

Am Freitag werden die Holzbalken und der Holzzuschnitt geliefert… Die Holzbalken sind im Maß 260 x 15x25 cm und wiegen pro Stück lockere 100 kg…. Und 8 brauche ich… Dazu kommen noch 8 cbm Holzuschnitt… Keine Angst, die sollen nicht alle im Holzrahmen rein … ich hab noch einen kleinen Zierhang da brauche ich auch noch Abdeckmaterial…
Das Material wird dann am Samstag verbaut…
Dann bleiben nur noch minimale Ergänzungen wie Türhebel und Vorhängeriegel für die Fenster und Türen sowie Blumenkästen…
Also bis dann,
Der Bauherr

Kommentieren