Spielhausprojekt
Tag 10 - Fertig....
Freitag, 29. Juni 2007, 00:22
So, nachdem lange nichts gesagt ( geschrieben ) wurde, jetzt wieder was neues… Ich war leider 1 Woche krank und konnte deshalb nichts schreiben.

Mittlerweile ist das Haus fertig und ich muss doch noch etwas schreiben…
Früher hatten wir grosse Probleme mit kleinen Maulwürfen… Heute haben wir kleine Probleme mit grossen Maulwürfen…

WAAAAHHHH

GENAU, das sind 8 M² Rindenmulch welchen wir als Fallschutz benutzen….
Mittlerweile wurden dann auch noch die Holzbalken für den Rahmen angeliefert… 260cm x 25 x 15 cm und pro Stück 100 kg schwer….
Daraus habe ich mit Hilfe meiner beiden Nachbarn Jean-Luc und Philippe einen Rahmen gebastelt:

Rahmen

Das ganze wurde mit 20 cm Krampen befestigt…

Befestigung

Nachdem der Rahmen fertig war, hatte ich begonnen den Berg Rindenmulch abzubauen… Geplant waren ca 40 Schubkarrenladungen… Schlussendlich wurden es knapp 90….

Die ersten Schubkarren sind geschafft

Selbst Sarah wollte unbedingt mithelfen…

Kinderarbeit ?

Und Louna hatte die Bauaufsicht ;-)

Alles klar ?

Zwischendurch gab es auch einmal eine Baubesichtigung… Louna ist zufrieden ….

Baubesichtigung

Wie erwähnt ist der Bau fertig… Wie das geschafft wurde ?
Nun, nachdem ich krank wurde und meine Nachbarn das mitbekommen haben, sind Jean-Luc und Philippe mit 2 Schubkarren gekommen, haben die schaufeln gepackt und mit Hilfe meines Cousins Sascha den kompletten Rindenmulch an seinen Bestimmungsort verteilt….
VIELEN DANK AN DIE DREI ! OHNE EUCH HÄTT´ICHS NICHT GESCHAFFT !

Morgen gibt es dann noch Bilder von der offiziellen Übergabe an die Kiddies, den Morgen feiert Sarah ihren 5ten Geburtstag….

Also bis dann, der Bauherr

Kommentieren